Mittwoch, 10. Februar 2016

Aus dem Bett gefallen

Manchmal ist es gut, wenn man eine Gästewohnung mal selber nutzt. So geschehen vor zwei Wochen durch meine Tochter und ihren Freund. Sie kamen am nächsten Morgen leicht schockiert zu mir zum Frühstücken und erzählten, dass eines von ihnen nachts aus dem Bett gefallen sei - samt Lattenrost! Das äussere Brett des Doppelbettes habe sich nach aussen gewölbt, so dass der Lattenrost bei nächtlichen Aktivitäten von der Auflagefläche rutschte... Gott, wie peinlich!

Anscheinend sei es auch nicht das erste Mal gewesen, denn zwischen den beiden Lattenrosten steckte ein Weinkorken, den die Gäste anscheinend hineingesteckt haben, um den Lattenrost nach aussen zu drücken ...was das Problem verschlimmert hat. Beim Einbetten war er unmöglich zu sehen.

Nun, es war schnell geflickt: Latten vom Schreiner, Winkeleisen und ein Akkuschrauber haben die Auflageflächen so miteinander verspannt, dass der Lattenrost kein "Spiel" mehr hat. Schalldämpfer für nächtliche Bewegungen haben wir auch gleich eingebaut.

Ich frage mich nur, warum meine Gäste mir so ein Problem nicht schildern ...??? Dann könnte ich es nämlich sofort beheben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen